Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh

Religiöse Erziehung
Puzzeln, Spielen, Experimentieren

Leben, wo andere Urlaub machen

Der Kindergarten St. Antonius befindet sich in Sundern- Langscheid, einem Luftkurort am Sorpesee.

Bereits seit 1966 besuchen vorwiegend Kinder aus Familien, die direkt in Langscheid leben, unsere Kita. Aber auch Familien aus dem umliegenden Orten haben den Kindergarten für ihre Kinder ausgesucht.

Das Gebäude liegt geschützt in einer verkehrsberuhigten Zone. In unmittelbarer Nähe sind die Pfarrkirche St.Antonius und die Grundschule "Freie Schule am See". Direkt neben dem Kindergarten befindet sich ein Spielplatz, auch zum See oder dem Wald ist es von hier aus nicht weit.

Mit den Kindern machen wir gern den ein oder anderen Ausflug in die Umgebung, so z.B. in den Kurpark, zum Sorpesee oder in den Ziegenweg zum Wald. Dann heißt es, Rucksack aufsetzen und los geht es!